Next Life Roleplay-Server

 

§ REGELWERK §

Inhaltsverzeichnis

 

§1 – Allgemeines

 

§2 – Rollenspiel

 

§3 – Banngründe

 

§4 – RandomDeathMatch (RDM)

 

§5 – Safezones

 

§6 – Rebellengebiete

 

§7 – Umgang mit anderen Spielern (Polizei, Feuerwehr, Zivilisten, Supportern) Neu

 

§8 – Fahrzeuge und VehicleDeathMatch (VDM)

 

§9 – Schusswechsel

 

§10 – Kommunikation

 

§11 – New-Life-Regel

 

§12 – Combatlogging

 

§13 – Trolling

 

§14 – Bugusing

 

§15 – Rebellenangriffe / Übernahmen

 

§16 – Besondere Ereignisse (Bankraub, Geiselnahme, etc.)  

 

§17 – Sperrzonen der Polizei

 

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Mögliche Höchststrafen: (Es kann auch immer eine geringere Strafe ausgeführt werden!)

 

|*| = Verwarnung

 

|**| = Kick

 

|***| = Zurücksetzen des Spielers (Verlust von Ausrüstung, Geld, Fahrzeugen, Häusern etc.)

 

|****| = Temporärer Bann

 

|*****| = Permanenter Bann

 

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Wir setzen auf dem Server und beim Lesen der Regeln einen gesunden Menschenverstand voraus.

 

§1 – Allgemeines

 

§1.1

 

Das eigene Leben steht an oberster Stelle.  |****|

 

 

§1.2

 

Das Roleplay steht an oberster Stelle und ist somit immer einzuhalten.  (Auch bei Regelbrüchen/Ausnahme RDMfälle, Rebellen HQ und Ingame Supporter)  |****|

 

 

§1.3

 

Wir dulden keinerlei persönlich verletzende, rechtsextremistische, rassistische oder diskriminierende Parolen auf dem Server.  |*****|

 

§1.4

 

Das Teilen von pornographischen Inhalten oder Verweise auf solche sind nicht gestattet. |*****|

 

§1.5

 

Zusammenschlüsse von mehreren Spielern (im Folgenden Clans) dürfen nicht mehr als 10 Mitglieder (inklusive Leader) haben. (Ausnahmen möglich)

 

§1.6

 

Clans dürfen Kooperationen untereinander aufbauen, jedoch sind diese immer neu anzukündigen.

 

§1.7

 

Spieler die "[Support]" vor dem Namen tragen dürfen nicht in RP-Situationen einbezogen werden. Ihnen ist es gestattet ingame Supportmaßnahmen durchzuführen.

 

Nur Mitglieder der Administration von Next Life (Supporter, Moderatoren, Administratoren und die Projektleitung) sind dazu befugt diesen Tag auch in den Namen einzubinden. |*****|

 

§1.8

 

Es dürfen keine Clantags oder Namen benutzt werden, welche mit der Politik in Verbindung zu bringen sind. |*****|

 

§1.9

 

Politisch bezogene Diskussionen / Aussagen sind verboten. Wir bieten keine Plattform, die für Meinungsaustausch auf dieser Ebene qualifiziert ist. |*****|

 

§1.10

 

Über Problematiken, welche durch diesen Katalog nicht eindeutig entschieden werden, urteilen die Mitglieder der Administration im Rahmen ihres Ermessens. Das Ausnutzen nicht-geregelter Grauzonen ist untersagt. |*****|

 

§1.11

 

Das unsinnige Kaufen von vielen Fahrzeugen ist nicht gestattet! Grund hierfür ist die Maßregelung der Serverleistung. |****|

 

§1.12

 

Nach Absprache mit einem Administrator oder der Projektleitung sind auch Entscheidungen, welche nicht durch diese Regeln gedeckt bzw. diesen widersprechen, möglich.

 

§1.13

 

Zusammenschlüsse von Spielern, welche gemeinsam an Roleplayhandlungen teilhaben möchten, müssen ein gemeinschaftliches Merkmal (Clantag) verwenden.

Definition Clantag: Gültige Clantags sind:  1. Der gleiche Nachname oder 2. Die gleiche Clan-Abkürzung in Klammern vor dem Namen der Spieler.

 

Beispiel: K..... Müller,  H...... Müller oder [NLA] K..... M..... , [NLA] Mu..... Lu....

 

§1.14

 

Das Hochladen/Streamen von Videos mit dem Next-Life Server als Inhalt ist ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet. Diese kann auf dem Teamspeak eingeholt werden.

 

§1.15

 

Das Verwenden von Informationen außerhalb des Rollenspiels ist verboten. (Metagaming) |*****|

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§2 – Rollenspiel

 

§2.1

 

Auf unserem Server ist das Rollenspiel Pflicht.

 

Das eigene Leben steht an oberster Stelle!

 

D.h. die schriftliche oder mündliche Auseinandersetzung zwischen Spielern ist Pflicht.

 

Wenn man auf keine Meldungen reagieren sollte, gilt dies als RP-Verweigerung. |*****|

 

Das Roleplay steht an oberster Stelle, welches immer einzuhalten ist.

(Auch bei Regelbrüchen/Ausnahme Supporter)

 

§2.2

 

Unser Server ist speziell auf Deutschland bezogen. Deswegen können Sie sich im spielerische Geschehen auch auf deutsche Gesetze beziehen.

 

§2.3

 

Das Öffnen des Inventars einer Spielerleiche ist untersagt. Wird dies doch bewerkstelligt gelten die Folgen von Bugusing. (Siehe §3.2; §14)  |*****|

 

§2.4

 

Das Herausziehen von Spielern aus einem fahrenden, oder abgeschlossenem, Fahrzeug ist nicht erlaubt.  |*****|

 

§2.5

 

Das Aussteigen aus einem Fahrzeug, während man gefesselt ist, ist nicht gestattet.  |****|

 

§2.6

 

Auf jede Roleplayhandlung ist angemessen zu reagieren. Über die Angemessenheit entscheidet die Administration.

Richtlinie für die Angemessenheit stellen die Abläufe des wirklichen Lebens. |*****|

 

§2.7

 

Jeder Spieler hat (neben den Regeln der §1.11) einen Namen zu verwenden, welcher für das Roleplay geeignet ist.

Namen wie "xXKillaaxx" oder "Deine Mutter" werden nicht akzeptiert.  

 

§2.8

 

Sich in einer Roleplayhandlung von seinen Teammitglieder erschiessen zulassen um dem Roleplay zu entkommen ist untersagt. |*****| (§1.1 beachten)

 

§2.9

 

 

Informationen die außerhalb des Spiels erlangt wurde dürfen in das Spielgeschehen nicht mit einbezogen werden (Ausnahme Polizei und Feuerwehr Channel).  |****|

 

§2.10

 

Bei jeder Situation ist die Reaktionszeit von 10 Sekunden einzuhalten. Eine Ausnahme bildet eine Gegenreaktion (z.B. wegrennen obwohl gesagt wurde stehen bleiben). |****|

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§3 – Banngründe

 

§3.1

 

Nutzen von Cheats und Hacks.  |*****|

 

§3.2

 

Ausnutzen von Bugs, bzw. Fehlern im Spiel. (Weiteres siehe §14 – Bugusing) |****|

 

§3.3

 

Belästigen und Stören von anderen Spielern. (Siehe §13 – Trolling) |****|

 

§3.4

 

Das Ausloggen aus dem Spiel während Roleplayhandlungen. Der Spieler hat sicherzustellen, dass er zum Zeitpunkt des Verlassens des Servers nicht Teil einer Roleplayhandlung ist. Dem steht das Betätigen des "Respawn" Knopfes gleich.(Siehe §12) |****|

 

§3.5

 

Absichtliches Blockieren von Spawnpunkten. |****|

 

§3.6

 

RandomDeathMatch (RDM) |*****|

 

§3.7

 

VehicleDeathMatch (VDM) |*****|

 

§3.8

 

Trolling |****|

 

§3.9

 

Handlungen, welche nicht mit Roleplay begründbar sind. |*****|

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§4 – RandomDeathMatch (RDM)

 

§4 – Definition

 

RandomDeathMatch, auch RDM genannt, ist das grundlose und / oder unangekündigte Töten, oder Beschießen von anderen Spielern. Der Versuch eine Person zu töten, oder auch der grundlose Beschuss in die Nähe einer Person, gilt auch als RDM.

 

§4.1

 

RDM ist nicht mit dem Rollenspiel begründbar. → Aussagen wie z.B. „Ich bin … , und töte deshalb jeden“ oder „Aus Rache töte ich jeden Cop!“ sind nicht ausreichend. |*****|

 

§4.2

 

Beim Geben von Anweisungen ist dem Adressaten ausreichend Zeit zu geben. Hierbei muss die Latenz des Servers, sowie Dauer von Animationen beachtet werden.  |*****|

 

§4.3

 

Exekutionen sind nur gestattet, wenn erfüllbare Forderungen gestellt und diesen nicht nachgekommen wird. |****|

 

§4.4

 

Bei einem Schusswechsel dürfen nur die Polizisten / Zivilisten angegriffen werden, welche auch an der Situation beteiligt sind. (Bsp.: Wenn ein Clan in Athira von der Polizei angegriffen wird, dürfen andere Clanmitglieder an einer weit entfernten Position (Bsp.: Kavala) nicht die Polizei dort angreifen.)  |*****|

 

§4.5

 

Das Verwenden von gewaltlosen Utensilien rechtfertigt nicht den Gebrauch der Schusswaffe gegen den Verwender. Als gewaltlose Utensilien werden bedacht: EMP, Nagelbänder oder Absperrungen sonstiger Art, Blaulicht, Sirene.

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§5 – Safezones

 

§5 – Definition

 

In Sicherheitszonen, auch Safezones genannt, ist das Töten, Überfallen, K.O.-Schlagen, Festnehmen und Schießen verboten. Das Entwenden von Fahrzeugen in diesen Zonen ist jedoch erlaubt. |*****|

 

§5.1

 

Alle Orange markierten Bereiche sind als Savezone zu betrachten.

Der Umkreis von 20 Metern an markierten ATMs sowie sämtlichen anderen Shops sind als Safezone zu beachten. Dies gilt nur, wenn das vor Ort sein auch etwas mit dem Shop zu tun hat.

 

§5.2

 

Das Flüchten in eine Safezone ist nicht gestattet. Als Folge daraus finden die Regeln über die Safezone keine Anwendung. |**|

 

§5.3

 

Das Herein- und Herausschießen in und aus Safezones ist verboten. |****|

 

§5.4

 

Die Safezone's treten außer Kraft, wenn:

 

-man einen Gefangenen befreien möchte

-eine Übernahme stattfindet (Siehe §15 - Rebellenangriffe / Übernahmen)

-eine Morddrohung bereits ausgesprochen wurde (Weiteres siehe §4.1)

-die betroffene Person in die Safezone flüchtet (Siehe §5.2)

 

§5.5

 

Sofern ein begründeter Fall vorliegt (Straftat o.ä.), tritt für die Polizei keine Safezoneregel in Kraft.

 

§5.6

 

Kavala ist eine Flugverbotszone. Die Polizei hat die Erlaubnis alle Helikopter, die ohne eine Landeerlaubnis sich in dem Luftraum befinden zu entfernen. (inkl. Kavala Polizeipräsidium)

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§6 – Rebellengebiete   

 

§6 - Definition

 

Als Rebellengebiet betrachtet man den kompletten Ost-Teil der Insel, der durch eine Mauer getrennt ist. In diesem Gebiet hat die Polizei keine Weisungsbefugnis.

 

§6.1

 

Im Rebellengebiet gelten weiterhin alle normale Regeln, sofern nicht durch §6 ausgesetzt. |*****|

 

§6.2

 

Sollte die Polizei das Rebellengebiet betreten, so dürfen alle Rebellen/Zivilisten ohne Vorwarnung den Beschuss auf die Polizei eröffnen. Dies gilt auch für Safezones.

Der unbegründete Beschuss seitens der Polizei auf Rebellen/Zivilisten ist nicht gestattet.

 

§6.3

 

Personen, die unerlaubt die Grenze übertreten, dürfen von der Polizei ohne Vorwarnung verhaftet oder anderweitig festgehalten werden.

Dies stellt keine Schuss Ankündigung für Zivilisten da. |****|

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§7 – Umgang mit anderen Spielern (Polizei, usw.)

 

§7.1 – Umgang mit der Polizei

 

§7.1.1

 

Das Belästigen von Polizisten kann als Trolling angesehen werden. (Siehe §13) |****|

 

§7.1.2

 

Bei einem Notruf an die Polizei ist der aktuelle Standort beizufügen.

 

§7.1.3

 

Kommt es zu einer Festnahme, so ist eine gewaltsame Befreiungsaktion erst nach erfolglosem und angemessenem Versuch der friedlichen Lösung mittels Roleplay zulässig.|****|

 

§7.1.4

 

Sollte ein Clanmitglied von der Polizei ohne vorangegangenem Schussgefecht getasert werden, so ist ebenfalls erst eine friedliche Lösung mittels Roleplay Pflicht. Der direkte

Beschuss von den Clanmitgliedern auf die Polizei ist nicht zulässig. Der Getaserte hat das Recht das Feuer zu erwidern. |****|

 

§7.1.5

 

Das Niederschlagen oder Festnehmen von Polizeibeamten wird als aggressive Handlung gewertet und berechtigt die Polizei zum Beschuss. |****|

 

§7.1.6 

 

Sollte die Polizei einen Überfall beobachten, so hat die Polizei das Recht die überfallenden Personen an dem Überfall zu hindern. (Taser)  (darunter zählen nur Überfälle zwischen Spieler und Spieler)

 

§7.1.7 Neu

 

Eine Taserankündigung rechtfertigt keinen Beschuss auf die Polizei. |****|

 

§7.2 Umgang mit der Feuerwehr

 

§7.2.1

 

Die Feuerwehr ist eine neutrale Fraktion und darf nicht ausgeraubt oder überfallen werden. |****|

 

§7.2.2

Im Rahmen des Roleplays ist es möglich der Feuerwehr Anweisungen zu geben. Anweisungen können umfassen: Verlassen der Örtlichkeit, Behandlung einer bestimmten Person.

§7.2.3

 

Die Feuerwehr muss unparteiisch sein. |**|

 

§7.2.4

 

Die Feuerwehr ist verpflichtet auf die Anweisungen von Polizeibeamten zuhören.

§7.2.5

 

Die Feuerwehr hat sich bei Feuergefechten zu entfernen.

 

§7.2.6

 

Fahrzeuge von der Feuerwehr dürfen  nicht  gestohlen werden.

 

§7.3 Umgang mit anderen Zivilisten

 

§7.3.1

 

Andere Mitspieler dürfen nicht ohne vorherige Ankündigung Opfer eines Verbrechens werden.

 

§7.3.2

 

Das Belästigen von Spielern, welches über das angemessene Maß des Roleplays hinausgeht, ist untersagt. (Siehe §13 – Trolling) |****|

§7.4 Umgang mit Supportern

              

§7.4.1

 

Supporter dürfen in keine RP-Situation miteinbezogen werden.

 

§7.4.2

 

Anweisungen von Supportern ist Folge zu leisten. Bei Nichtbefolgen muss mit einem Kick / Bann gerechnet werden.

 

§7.4.3

 

Supporter dürfen nicht beschossen werden. |*****|

 

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§8 – Fahrzeuge und VehicleDeathMatch (VDM)

 

 

 

§8 – Definition von VDM

 

Das absichtliche Überfahren von anderen Spielern.

Absichtliches Rammen von Fahrzeugen, um eine Explosion oder bei einem Helikopter einen Absturz hervorzurufen.

 

§8.1

 

Das Fahrzeug darf nicht als Waffe gebraucht werden. |*****|

 

§8.2

 

Im Falle einer Verfolgungsjagd ist der Versuch das Fahrzeug mit angemessenen Mitteln zu stoppen gestattet. |****|

 

§8.3

 

Das Hovern/Landen am Kavala Markt ist untersagt. Einzige Ausnahme ist eine laufende RP-Situation, welche vom Support genehmigt wurde. |*****|

 

§8.4

 

Das Einsteigen in ein Fahrzeug ist verboten, wenn einem das Fahrzeug nicht gehört und der Besitzer das Fahrzeug nur aufschließt, um selber einzusteigen. |*****|

 

§8.5

 

Ein Fahrzeugdiebstahl rechtfertigt nicht den direkten Beschuss auf den Dieb. Der Eigentümer und die Polizei haben das Recht, das Fahrzeug fahruntüchtig zu machen. |****|

 

§8.6

 

Das grundlose Rammen von Fahrzeugen ist nicht gestattet. |*****|

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§9 – Schusswechsel

 

§9 Definition

 

Ein Schusswechsel ist daran zu erkennen, dass sich zwei Fraktionen beschießen. (Abfeuern ihrer Waffen)

 

§9.1

 

Der Beschuss auf Personen die nicht an dem Schusswechsel beteiligt sind, ist nicht gestattet und stellt RDM dar. |*****|

 

§9.2

 

Beim Durchqueren eines Schusswechsel kann es passieren, dass Querschläger in deine Richtung fliegen. Diese stellen keine Schussfreigabe dar. |*****|

 

§9.3

 

Sollten nach 10 Minuten keine Schüsse mehr fallen, so zählt ein Schussgefecht als beendet.

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§10 – Kommunikation

 

§10.1

 

Das Spammen der Chats ist verboten. |****|

 

§10.2

 

Musik über den Chat abzuspielen ist verboten. |****|

 

§10.3

 

Nervende Geräusche im Spiel wiederzugeben ist verboten. |****|

 

§10.4

 

Das Werben innerhalb des Spiels und im TS ist verboten. |*****|

 

§10.5

 

Polizisten sind während dem Dienst verpflichtet auf dem Teamspeak³-Server zu sein. |**|

 

§10.6

 

Wer durch fehlerhafte Soundeinstellungen einen Nachteil erleidet ist selbst dafür verantwortlich. Ob eine fehlerhafte Einstellung vorliegt entscheidet der leitende Supporter.

 

§10.7

 

Eine Schussankündigung aus dem Fahrzeug ist nicht gestattet /  ungültig.

 

§10.8

 

Eine Schussankündigung ist laut und deutlich zu sagen.

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§11 – New-Life-Regel

 

§11 – Definition

 

Kommt es zum Tod des Roleplaycharakters ohne folgende Wiederbelebung, so ist jedes Eingreifen in die laufende Roleplayhandlung untersagt. Ist die todbringende Roleplayhandlung vorbei, so ist das Betreten des Todesortes für weitere 10 Minuten nicht gestattet. |*****|

(Ausnahme: §16.1.4; §11.6; §11.7)

 

§11.1

 

Nach dem Tod beginnt der Spieler ein neues fahndungsfreies Leben.

 

§11.2

 

Das neue Leben gem. § 11.2 tritt nicht in Kraft, sollte der Tod durch einen Regelverstoß oder Bug herbeigeführt werden.

 

§11.3

 

Für die Polizei tritt keine New-Life-Regel in Kraft, wenn 5 oder weniger Polizisten online sind.

 

§11.4

 

Polizisten dürfen trotz ihres Todes nach 15 Minuten in die todbringende Situation wieder eingreifen.(Ausnahmeregelung §16.1.4) 

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§12 – Combatlogging

 

§12 – Definition

 

Das Ausloggen aus dem Spiel während einer Roleplayhandlungen ist Verboten. Der Spieler hat sicherzustellen, dass er zum Zeitpunkt des Verlassens des Servers nicht Teil einer Roleplayhandlung ist. Dem Ausloggen steht das Betätigen des "Respawn" Knopfes gleich.

 

§12.1

 

Ausloggen / Respawnen / Selbst töten während einer der in §12 genannten Situationen. |*****|

 

§12.2

 

Sich töten lassen in einer der in §12 genannten Situation. |****|

 

§12.3

 

Das Ausloggen zur Sicherung von Ausrüstung, die nicht im Zivilisten Shop erhältlich ist, ist streng verboten. |*****|

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§13 – Trolling

 

§13 – Definition

 

Trolling bezeichnet man, als die Behinderung der Kommunikation und Spielweise auf destruktive und nicht sachbezogene, bzw. spielfördernde Art und Weise, um bestimmte oder willkürliche Personen zu provozieren.

 

§13.1

 

Das Ausführen von Aktionen, mit dem Hintergrund des Trollings ist verboten. |*****|

 

§13.2

 

Das grundlose Abfeuern von Rauchgranaten oder Rauchwänden am Kavala Markt und Umgebung (300 Meter) wird als Trolling gewertet und ist Verboten. (Ausnahme Marihuana)|*****|

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§14 – Bugusing

 

§14 – Definition

 

Bugusing beschreibt das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (oder des Servers), um anderen Personen zu schaden oder sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

 

§14.1

 

Ausnutzen von Bugs. |*****|

 

→ Das Looten von Leichen ist durch ein Script geschützt - Wer dies umgeht, begeht den Regelbruch des Bugusings!

 

→ Das Looten (Aufheben) von Waffen ist erlaubt! (Jedoch nur, wenn diese einfach aufnehmbar sind und man dafür kein Script o.ä. umgehen muss.)

 

→ Durch Wände schauen, die Waffe durch Wände stecken usw. ist verboten!

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§15 – Rebellenangriff / Übernahmen

 

§15 – Definition

 

Ein Rebellenangriff, bzw. eine Übernahme, ist ein Angriff (und eine Belagerung) auf einen bestimmten Ort, wie z.B. das Polizei HQ, oder ganz Kavala.

 

§15.1

 

Ein/e Rebellenangriff / Übernahme darf nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens 5 Polizisten auf dem Server befinden. Andernfalls verfällt die Legitimität des Rebellenangriffs / der Übernahme.

 

§15.2

 

Eine Stadtübernahme muss bei der Polizei und bei den Zivilisten (via Sidechat) angekündigt werden. (Handynachricht an alle Polizisten mit den Angaben wann und wo der Angriff stattfindet). Der Angriff muss mindestens 10 Minuten vorher angekündigt werden, sodass die Polizisten genug Zeit haben, sich vorzubereiten und ggf. Zivilisten zu evakuieren.

 

§15.3

 

Wenn es innerhalb von 20 Minuten, nach Absenden der Ankündigung, keine Anzeichen eines Angriffes gibt, verfällt dieser.

 

§15.4

 

Nach Ende des Angriffes (sei es durch Verhaftung oder Tod aller Angreifer) gilt eine Ruhepause von 45 Minuten.

 

§15.5

 

Bei Nichtnennung aller Daten, verfällt die Legitimität einer Durchführung eines Rebellenangriffes ebenfalls für 45 Minuten.

 

§15.6

 

Es dürfen nicht zwei Rebellenangriffe zur selben Zeit stattfinden. Ebenfalls nicht, wenn diese an zwei unterschiedlichen Orten stattfinden.

 

§15.7

 

Es besteht keine generelle Schusserlaubnis auf Zivilisten. Zivilisten müssen (erneut) aufgefordert werden, das Gebiet zu verlassen. Erst bei Nichtbefolgen darf das Feuer auf die Zivilisten eröffnet werden.

 

§15.8

 

Der Kavala Markt ist eine absolute Safezone, welche auch nicht durch eine Übernahme aufhebbar ist.

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§16 – Besondere Ereignisse (Bankraub, Geiselnahme, etc.)

 

§16.1 - Bankraub

 

§16.1.1

 

Das Bankgelände darf erst angegriffen werden, wenn mindestens 6 Polizisten online sind.

Das Öffnen von Toren, Türen o.ä. zählt auch als Angriff.

 

§16.1.2

 

Während des Bankraubs dürfen alle beteiligten Personen ohne Vorwarnung auf die Polizei schießen.

 

§16.1.3

 

Alle Bankräuber müssen sich während des gesamten Bankraubes auf dem Bankgelände befinden und nicht außerhalb campen, um auf die Polizei schießen zu können, sodass außerhalb des Geländes keine Unbeteiligten erschossen werden und nicht jeder unbeteiligter Zivilist anfängt auf die Polizei zu feuern.

 

§16.1.4

 

Gefallene Zivilisten dürfen nicht zur Bank zurückkehren.

 

Polizisten dürfen nach 10 Minuten einmal wieder zurückkehren. (2 Leben)

 

§16.1.5

 

Gefallene Zivilisten und Polizisten dürfen auf der Flucht wieder in das Geschehen eingreifen.

Die Polizei darf nach 10 Minuten auch beim Bankraub wieder eingreifen. (Siehe §16.1.4)

 

§16.1.6

 

Ein Bankraub darf nur alle 60 Minuten stattfinden. Sollte man eine Nachricht erhalten, dass ein Bankraub aktuell nicht möglich / erlaubt ist, so hat man dieser Aufforderung Folge zu leisten.

 

§16.1.7

 

Das Anbrechen der Bank wird als Trolling gewertet.  |*****|

 

§16.1.8 

 

Einer Drittpartei ist das Einmischen in einen Bankraub untersagt. Der Beschuss von Zivilisten untereinander ist verboten.  |*****|

 

§16.2 - Geiselnahme

 

§16.2.1

 

Eine Geiselnahme darf erst stattfinden, wenn sich mindestens 8 Polizisten auf dem Server befinden.

(Die Polizei hat das Recht eine Geiselnahme abzusagen, sollte eine zweite Geiselnahme eingehen. Nach dem Ausschluss:”Wer zuerst da ist, malt zuerst”)

 

§16.2.2

 

Bei einer Geiselnahme darf ohne Ankündigung nicht auf die Polizei geschossen werden. Der Verhandler der Polizei ist zum Verhandeln da und darf nicht als Geisel genommen werden!

 

§16.2.3

 

Sollten Forderungen nicht erfüllt werden, so darf eine / die Geisel exekutiert werden (Siehe §4.5)

 

§16.2.4

 

Eine Geiselnahme ohne eine Geisel ist verboten. (Darunter zählt auch ein Clan Kollege, welcher eine Geisel simuliert)

 

§16.3 - Tankstellenraub und Supermarktraub

 

§16.3.1

 

Ein Tankstellenraub/Supermarktraub rechtfertigt nicht den direkten Beschuss auf die Polizei oder Zivilisten.

 

§16.4 - Gang Hideout

 

§16.4.1

 

Die Übernahme eines Gang Hideout rechtfertigt nicht den direkten Beschuss auf die Polizei und Zivilisten.

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§17 - Sperrzonen der Polizei

 

§17 Definition

 

Eine Sperrzone der Polizei dient nur als Information für jeden Bürger, dass die Polizei den Schutz für Sie nicht garantieren kann.

 

§17.1

 

Die Polizei darf nur auf Personen in der Sperrzone schießen, sollten diese eine klare Bedrohung darstellen. (z.B. gezogene Waffe)

 

§17.2

 

Die Zivilisten haben nicht das Recht auf Polizisten in einer Sperrzone zu schießen, sollten diese nicht in dem laufendem Roleplay/Gefecht von Anfang an beteiligt sein. (Sollten Querschläger in die Richtung einer Personen fliegen stellt das keine Roleplay Eröffnung / Schussfreigabe dar)